Neue Untersuchung zum Service

Das Futterhaus ist Branchengewinner

Das Futterhaus am besten beim Service
Das Futterhaus ist beim Service Branchengewinner der Heimtierbranche.
06.11.2017

Das Futterhaus ist in der Heimtierbranche die Marke, die Kunden beim Service am meisten begeistert. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Dienstleistungsunternehmens ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung "Die Welt", bei der über 1,5 Millionen Kundenurteile zu fast 2.900 untersuchten Unternehmen eingeholt wurden.Im Sondernewsletter von petonline war fälschlicherweise berichtet worden, dass Fressnapf Branchengewinner geworden sei. Diese Information bezog sich allerdings nicht auf den aktuellen Wettbewerb "Service-Champions", sondern um den Wettbewerb "Marken-Champions", der im Mai veröffentlicht wurde.Neben Das Futterhaus, das auf Platz 225 aller untersuchten Unternehmen landete, dürfen sich aus der Heimtierbranche auch Fressnapf (Rang 244), Zoo & Co. (Rang 289) und Zooplus (Rang 445) zu den Service-Champions zählen.Maßgeblich für die Platzierung der Unternehmen war der von den Kunden zugedachte Begeisterungswert beim Service (Service Experience Score).Die Unternehmen zwischen Rang 1 und 200 wurden der Gold-Kategorie, die Unternehmen zwischen Rang 201 und 400 der Kategorie Silber und die Unternehmen zwischen Rang 401 und 600 der Kategorie Bronze zugeordnet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch