Das Futterhaus

Der kleinste Standort steht in Hamburg

Das Futterhaus
Der wohl kleinste Das Futterhaus-Standort in der Hamburger Speicherstadt. Foto: Miniatur-Wunderland
13.07.2017

Der wohl kleinste Standort der Das Futterhaus-Gruppe befindet sich in der Hamburger Speicherstadt der Hafencity und stellt ein absolutes Novum in der deutschen Zoofachhandelsbranche dar. Darüber berichtet die pet-Redaktion im jetzt erschienenen Supplement der Ausgabe 7-8/2017, die anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Fachhandelsgruppe herausgegeben wurde.
Eröffnet wurde der Standort 2002, bietet aber mangels Platz nur ein so genanntes Null-Sortiment an. Die rund 0,02 m² Fläche lassen dem Betreiber des Standorts keine andere Wahl. Er befindet sich in der Anlage des Miniatur-Wunderlands, der weltweit größten fest aufgebauten Modelleisenbahn-Anlage im Maßstab H0.
Über mehrere Jahre hat die Das Futterhaus-Zentrale das Modell auch als Filiale im Standortfinder gelistet. Frederik Braun, Geschäftsführer des Miniatur-Wunderlands, berichtet auf seiner Website dazu: "Eines Tages stand tatsächlich oben in der Anlage eine Dame, die verzweifelt Das Futterhaus suchte, weil sie dachte, sie kann hier auch Katzenfutter kaufen. Sollen telefonisch übrigens einige mehr gewesen sein."
Das Jubiläums-Supplement kann hier frei heruntergeladen werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch