Heimtierbedarf

Onlinehandel steigert Marktanteil

24.05.2017

Im Onlinehandel ist in der Warengruppe Heimtierbedarf im vergangenen Jahr mit einer Wachstumsrate von 15 Prozent überdurchschnittlich gewachsen. Das geht aus der Untersuchung "Handel digital Online Monitor 2017" des Instituts für Handelsforschung IFH und des Handelsverband Deutschland (HDE) hervor.
In der Untersuchung standen auch die prozentualen Online- und Offline-Anteile im Bereich Heimtierbedarf  aus den Jahren 2014 bis 2016 im Vergleich. Die Werte haben sich in diesem Zeitraum zwar nur leicht verändert, allerdings steigt der Online-Anteil weiter an. Während 2014 nur 10,9 Prozent des Heimtierbedarfs online gekauft wurden, stieg dieser Wert 2016 auf 13,8 Prozent an.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch