Österreich

Tierkönig eröffnet ersten Standort in Wien

Tierkönig geht an den Start
Philipp Mertl (links) und Alexander Wolff wollen noch 40 weitere Filialen eröffnen.
23.06.2017

Mit einer großen Feierstunde hat nun das österreichische Fachhandelsunternehmen Tierkönig am 21. Juni den ersten Standort in Wien in der Hernalser Hauptstraße 117 eröffnet.Im Vorfeld wurde dafür umfassend auf Facebook sowie auf der Website des Unternehmens geworben. Bereits im Februar auf der Haustiermesse Wien sowie Anfang Juni auf den Badener Hundetagen hat sich das Unternehmen der Öffentlichkeit präsentiert.In einer Vorstellung des Unternehmens heißt es, dass man die Produkte ausschließlich von Partnern des Vertrauens bezieht und auf eine enge Zusammenarbeit mit Tierärzten, Züchtern und anderen Tierexperten setzt. Das Sortiment umfasse 6.500 Produkte auf über 550 m² Fläche.Zwei weitere Neueröffnungen soll es noch im Juli geben, kündigen die beiden Firmengründer Philipp Mertl und Alexander Wolff an: in der Marchfeldstraße 25 und in der Margaretenstraße 88-90 - beide ebenfalls in Wien.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch