Prognose für 2018

Zooplus will Wachstum fortsetzen

Zooplus
Zooplus setzt seinen Wachstumskurs fort.
23.03.2018

Der Vorstand der Zooplus AG prognostiziert für das Geschäftsjahr 2018 ein Wachstum der Umsatzerlöse zwischen 21 Prozent und 23 Prozent.
Das Ergebnis vor Steuern (EBT) wird im Bereich von -0,5 Prozent bis 0,5 Prozent der Umsatzerlöse erwartet, das gab das Unternehmen nun in seinem endgültigen Geschäftsbericht 2017 bekannt.
Bereits Ende Januar veröffentlichte das Unternehmen seine vorläufigen Jahreszahlen, die einen gesteigerten Umsatz im Jahr 2017 um 22 Prozent auf über 1,1 Mrd. Euro bekannt gaben (petonline.de berichtete).
Letztendlich stiegen die Umsatzerlöse des Konzerns gegenüber dem Vorjahr um 22,2 Prozent und übersprangen mit 1.110,6 Mio. Euro erstmalig die Marke von mehr als einer Milliarde Euro.
Absolut stiegen die Umsatzerlöse um 202 Mio. Euro, Wechselkursbereinigt lag das Wachstum der Umsatzerlöse bei 22,8 Prozent.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch