Österreich

Aktiva Heimtierbedarf eröffnet Konkursverfahren

04.12.2017

Von Brancheninsidern wurde es bereits erwartet, doch nun ist es traurige Gewissheit: Nach dem Tod des Geschäftsführers Günter Köllner am 4. Oktober wurde nun über das Vermögen der Aktiva Heimtierbedarf Gesellschaft mbH beim Handelsgericht Wien ein Konkursverfahren eröffnet.
Wie der Alpenländische Kreditorenverband in seiner Auskunftsdatei weiter mitteilt, hat der Nachlassverwalter die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Über die Ursachen der Insolvenz, die Vermögensverhältnisse sowie die Anzahl der Gläubiger und die Höhe der Gesamtforderungen gebe es noch keine gesicherten Informationen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch