Spatenstich

Bewital weiter auf Expansionskurs

Bewital petfood stellt seit der Gründung Anfang der 80er Jahre Heimtiernahrung her.
Bewital petfood stellt seit der Gründung Anfang der 80er Jahre Heimtiernahrung her.
02.10.2017

Bei Bewital petfood stehen alle Zeichen auf Expansion: Der Tiernahrungshersteller erweitert seine Produktion an der Daimlerstraße in Oeding. Der erste Spatenstich für die neue Investition wurde kürzlich mit Vertretern der Gemeinde und kooperierenden Unternehmen gesetzt.
Nachdem Bewital bereits im Jahr 2015 rund 14 Mio. Euro in den Ausbau des Standortes Oeding investiert hatte, nimmt das Unternehmen nun noch einmal ein Investitionsvolumen von fünf Mio. Euro in die Hand. Einen wichtigen Grund für die Investition sieht das Unternehmen darin, dass das Werk aus allen Nähten platze. Es wird deshalb um weitere 2.000 m² Fläche erweitert, um eine noch größere Vielfalt an Rohstoffen lagern zu können.
"Nach zwei Jahren hatten wir geplant, sieben Personen in der Produktion zu beschäftigen. Ende August waren es allerdings bereits 31 Personen", erklärt Dr. Jürgen Wigger, Geschäftsführer bei Bewital. Das Unternehmen erwartet laut eigenen Prognosen auch für die Zukunft ein starkes Wachstum im Bereich Heimtiernahrung. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch