Neueröffnung

Hagebau ganz groß in Bochum

Neuer Hagebau-Standort in Bochum
Ein großer Schauteich ist einer von mehreren Blickfängen der Zoofachabteilung im Bochumer Markt.
21.04.2017

Eine Verkaufsfläche von fast 20.000 qm umfasst der neue Hagebaumarkt Ziesak in Bochum-Langendreer. Er ersetzt einen wesentlich kleineren Bau- und Holzfachmarkt in der Nähe des neuen Standorts.
Gleich am Eingang des neuen Marktes befindet sich eine Zoofachabteilung, die ihren Schwerpunkt in der Aquaristik sieht, aber auch eine große Auswahl an Produkten für Hund, Katze und Nager bietet.
Rund 30 Mio. Euro hat die Fritz Ziesak GmbH & Co. KG in den neuen Standort investiert. Er befindet sich auf einer rund 80.000 qm großen Industriebrache, auf der früher einmal eine Zeche stand und deren Fläche zuletzt zum Gelände des Autobauers Opel gehörte.
Das Familienunternehmen Ziesak, dessen Anfänge bis in die 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts zurückreichen, betreibt neben dem Bochumer Standort ein weiteres 18.000 qm großes Bauzentrum  am Oberhausener Kaisergarten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch