Fastnachtsumzug

Narren werfen angeblich Hundefutter-Tüten

28.02.2017

Während des Fastnachtsumzugs am Sonntag, 26. Februar, im nordrhein-westfälischen Hagen-Boele sollen nach Zeitungsberichten angeblich Hundefutter-Tüten von einem Fastnachtswagen geworfen worden sein. Diese sahen kleinen Süßigkeiten-Tüten zum Verwechseln ähnlich.
Kinder haben die Tüten aufgerissen und den (nicht gesundheitsgefährdenden) Inhalt gegessen. Das verärgerte besorgte Eltern und hatte Konsequenzen für den Hagener Rosenmontagszug am folgenden Tag. Alle Wurf-Ladungen der Vereine mussten nämlich vor dem Umzug kontrolliert werden - allerdings hatte keiner der Teilnehmer Hundefutter dabei.
Wer die Hundefutter-Tüten am Tag zuvor geworfen hatte, ist bislang noch unklar.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch