Österreich

Ungewisse Zukunft bei Tomy’s Zoo

Fressnapf hat seinen Antrag auf Übernahme von Tomy’s Zoo zurückgezogen, spricht aber mit dem Unternehmen über den Wechsel einiger Standorte ins eigene Franchisesystem.
Fressnapf hat seinen Antrag auf Übernahme von Tomy’s Zoo zurückgezogen, spricht aber mit dem Unternehmen über den Wechsel einiger Standorte ins eigene Franchisesystem.
13.11.2017

Die Zukunft von Tomy's Zoo ist weiter ungewiss. Nachdem Fressnapf die Anmeldung eines Zusammenschlusses mit dem österreichischen Zoofachhandelsfilialisten bei der Bundeswettbewerbsbehörde zurückgezogen hat, verhandelt die Fachhandelskette mit Tomy's Zoo über den Wechsel einiger Standorte ins eigene Franchisesystem.
Dies wäre, so Fressnapf, allerdings ein Sonderfall. Eine Ausweitung des Franchisesystems ins Ausland sei auch künftig nicht angestrebt. Tomy's Zoo gehört Zoo & Co. noch bis Jahresende an. Ein Wechsel zu Fressnapf wäre vorbehaltlich einer Zustimmung der Wettbewerbsbehörde wohl frühestens im Frühjahr möglich.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch