Neuer Aufsichtsrat

Egesa-Generalversammlung und Wintertagung

Egesa
Der neue Aufsichtsrat der Egesa-Zookauf: Frank Heerdt, Christoph Rosemeyer, Axel Sperling und Andreas Lambert (v.l.)
28.02.2018

Mehr als 100 Mitglieder und Partner besuchten die diesjährige Egesa-Generalversammlung mit Wintertagung in Köln Ende Februar.
Erneut vermeldete die Genossenschaft ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Im Bereich der Partner, deren Umsätze ebenfalls verrechnet werden, verringerte sich die Zahl aufgrund des unterjährigen Wegfalls der Märkte der Raiffeisen-Warenzentrale, so dass die Egesa derzeit rund 830 Mitglieder und Partner verzeichnet. Damit zusammenhängend nahm der zentral regulierte Umsatz um 3,3 Prozent ab.
Zukunftspläne
"Sowohl im Heimtier- als auch im Gartenbereich seien neue Partner gewonnen worden und Neueröffnungen geplant" sagte Egesa-Zookauf-Vorstand Birgit Zelter-Dähnrich bezüglich Zukunftsplanungen. Zudem stellte sie Maßnahmen vor, mit denen die Gruppe mittels der Dachmarke "Zookauf" stärker in Richtung des Endkunden kommunizieren und agieren wird, wie beispielsweise die Düsseldorfer Messe "Faszination Heimtierwelt".
Neuer Aufsichtsrat
Im Zuge der turnusmäßigen Neuwahlen wurde Axel Sperling erneut in den Aufsichtsrat gewählt. Hanswolfgang Kröbel, langjähriges Mitglied des Aufsichtsrates, schied aufgrund des Erreichens der Altersgrenze aus dem Aufsichtsrat aus.
An seine Stelle tritt der einstimmig in den Aufsichtsrat gewählte Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Frank Heerdt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch