Drittes Quartal

Hornbach-Gruppe auf Wachstumskurs

Hornbach-Gruppe
Bis Ende Februar 2018 soll auch der letzte noch ausstehende Onlineshop in Rumänien an den Start gehen. Das Foto zeigt den Markt in Sibiu (Rumänien).
21.12.2017

Die Hornbach-Gruppe liegt, bei einem Umsatzwachstum im Herbstquartal (1. September bis 30. November) von 5,1 Prozent auf 3.317,6 Mio. Euro (Vorjahr: 3.155,4 Mio. Euro) und einer Steigerung des Betriebsergebnis (EBIT) um 12,4 Prozent auf 205,0 Mio. Euro (Vorjahr: 182,3 Mio. Euro), weiter auf Kurs der Jahresprognose.
Im dritten Quartal hat der Konzern außerdem einen neuen Bau- und Gartenmarkt in Halle eröffnet und einen älteren Standort in Hanau geschlossen. Zudem wurden mit der Slowakei und Schweden zwei weitere Länder an das digitale Netz angeschlossen.
Damit betreibt die Gruppe konzernweit 156 stationäre Bau- und Gartenmärkte, davon 98 in Deutschland, sowie Onlineshops in Deutschland und sieben weiteren europäischen Ländern.
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