Neue Managementstruktur

Oase baut Führungsspitze um

Umbau bei Oase
Thorsten Muck ist neuer CEO von Oase.
09.05.2017

Der Wassergarten-Spezialist Oase hat seine Managementstruktur geändert. Nach über zehn Jahren als Chief Executive Officer (CEO) wurde Ansgar Paul zum Chairman der Oase-Gruppe ernannt. Er wird sich aus der Obergesellschaft  Oase Management GmbH vorrangig auf die Unternehmensstrategie und die M&A-Aktivitäten der Gruppe konzentrieren und der operativen Geschäftsführung beratend und unterstützend zur Seite stehen.
Thorsten Muck, bisher Geschäftsführer Consumer Business, wurde als neuer CEO die operative Gesamtverantwortung für die Unternehmensgruppe übertragen. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Marketing, Category Management, Vertrieb und Personal.
Unterstützt wird er von Birgit Kempe-Heeger, Chief Financial Officer (CFO), die wie bisher in der Geschäftsführung für die Bereiche Finanzen, Controlling, Strategischer Einkauf und IT verantwortlich zeichnet.
Komplettiert wird die operative Geschäftsführung durch Andreas Hanke, der unverändert als Chief Operating Officer (COO) das Supply Chain Management einschl. aller Fertigungsstandorte, R&D sowie das Qualitätsmanagement verantwortet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch