Rund 700 Märkte und Heimtierpflegesalons haben ihre Teilnahme an der Tierschutzkampagne "Wir fürs Tier" des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) bekundet - darunter auch Geschäfte, die nicht Mitglied im ZZF sind. Sie zeigen mit Hilfe des "Wir fürs Tier"-Signets sowie Kampagnen-Flyern, Aufstellern und Plakaten, dass sie sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren einsetzen.Um dieses Engagement in der Politik und der breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen, hat der ZZF nun einen Motivwettbewerb um die beste Präsentation ausgeschrieben. Teilnahmeberechtigt sind alle Kampagnen-Teilnehmer. Sie machen ein Foto von ihrer "Wir fürs Tier"-Präsentation in ihren Geschäften oder zeigen ihre besonders gelungene Online-Werbung. Die WZF GmbH und der ZZF werden die eingereichten Fotos und Screenshots dazu verwenden, um auf der "Wir fürs Tier"-Website, über soziale Medien und Pressearbeit zu zeigen, woran Tierhalter die Teilnehmer erkennen können.
Kampagnen-Teilnehmer können an zwei Kategorien teilnehmen: Bei "Wir fürs Tier online" wird die Platzierung in Social Media und der Website präsentiert. "Wir fürs Tier im Geschäft" wird gezeigt, wie die Kampagne im Fachgeschäft, dem Hundesalon oder im Zuchtbetrieb vorgestellt wird. In beiden Kategorien werden Preise ausgegeben.
Detaillierte Teilnahmebedingungen können unter
www.wirfuerstier.de/motivwettbewerb nachgelesen werden.