Unternehmertage

Josera setzt auf den Klimaschutz

Josera setzt sich für Klimaschutz ein
Josera will ab sofort Start-Up-Unternehmer aus der Lebensmittelbranche prämieren, die auf dem afrikanischen Markt tätig sind und dort Konsumenten erreichen.
19.06.2017

Der Heimtiernahrungshersteller Josera petfood will in drei Jahren zu 100 Prozent klimaneutral sein. Dies erklärte Geschäftsführer Klaus Wagner bei den Josera-Unternehmertagen am Firmensitz in Kleinheubach.Zu dieser Veranstaltung hat das Familienunternehmen  wichtige Vertriebspartner und Importeure aus dem In- und Ausland empfangen. Unter dem Motto "Visible Visions - Gemeinsam Sinnvolles erschaffen für Mensch, Tier und Zukunft" wurde über innovative Geschäftsmodelle, mögliche neue Zielgruppen sowie über erfolgversprechende Vertriebsstrategien für den wachstumsstarken Heimtiernahrungsmarkt diskutiert.Ein besonderer Schwerpunkt der Veranstaltung war das Engagement von Josera im Bereich der Corporate Social Responsibility (CSR). Hier leistet das Unternehmen aus Überzeugung seit Jahren auf unterschiedlichen Ebenen einen Beitrag zum Umweltschutz - aber auch zur nachhaltigen Verbesserung der Lebensbedingungen im Osten Afrikas.Auf den Josera-Unternehmertagen stellte das Familienunternehmen auch seinen Young Entrepreneurs Award (YEA) vor, mit dem es Start-Up-Unternehmer aus der Lebensmittelbranche prämieren will, die auf dem afrikanischen Markt tätig sind und dort Konsumenten erreichen. Der Preis soll Vorbilder würdigen, die mit zukunftsfähigen Geschäftsmodellen in deutsch-afrikanischer Zusammenarbeit den Aufbau von lokalen Wertschöpfungsketten in der Subsahara-Zone vorantreiben.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch