Neuer Investor

Oase wechselt den Eigentümer

Oase
Die Oase-Gruppe mit Hauptsitz im westfälischen Hörstel hat ihren Umsatz von etwa 100 Millionen Euro (2011) auf rund 150 Millionen Euro (2017) gesteigert.
02.11.2017

Die Investorgesellschaft Equistone Partners Europe hat ihre Mehrheitsbeteiligung an der Oase-Gruppe verkauft. Käufer des international agierenden Spezialisten für Wassergärten, Aquaristik und Fontänentechnik ist das US-amerikanische Private-Equity-Haus Argand Partners.
Im Zuge der Transaktion wird sich das Management rückbeteiligen. Über den Kaufpreis und weitere Details wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Oase-Gruppe mit Hauptsitz im westfälischen Hörstel ist weltweit präsent und mit Produktionsstätten in Deutschland, Italien, Großbritannien, den Niederlanden und China vertreten. Equistone hatte die mehrheitlichen Anteile an der Oase-Gruppe im Juni 2011 übernommen.
Während des Engagements von Equistone hat sich das 1949 gegründete Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und seinen Umsatz von etwa 100 Millionen Euro (2011) auf rund 150 Millionen Euro (2017) gesteigert. Aktuell beschäftigt Oase weltweit circa 750 Mitarbeiter.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch