Futtertester.de

So viel benötigen Heimtiere in Deutschland

Der Konsum von Feucht- und Trockenfutter bei Hunden liegt demnach relativ gleich auf. Foto: Pixabay/eminens
Der Konsum von Feucht- und Trockenfutter bei Hunden liegt demnach relativ gleich auf. Foto: Pixabay/eminens
13.04.2018

Das unabhängige Online-Bewertungsportal Futtertester.de hat unter www.futtertester.de/infografik.html eine animierte Infografik herausgegeben, die das Konsumverhalten in Deutschland im Hinblick auf den Heimtierbereich zeigt.
Die Grafik aktualisiert sich im Sekundentakt und zeigt in Echtzeit, wie viel die Deutschen pro Sekunde für ihre tierischen Familienmitglieder ausgeben.
Demnach geben Katzenbesitzer etwas mehr Geld für Futtermittel aus als Hundebesitzer. Den Spitzenplatz nimmt der Konsum von Feuchtfutter für Katzen ein und rein statistisch gesehen, ist Feuchtnahrung bei den Samtpfoten beliebter als Trockennahrung, informiert das Online-Bewertungsportal.
Der Konsum von Feucht- und Trockenfutter bei Hunden liegt demnach relativ gleich auf. Wenn es um die Belohnung der tierischen Begleiter geht, geben die Deutschen mehr als das Doppelte für Hunde- als für Katzensnacks aus.
Ebenso listet die Grafik das konsumierte Futter für Vögel, Aquarienfische und weitere Heimtierarten auf sowie den Verbrauch von Zubehör rund ums Tier.
Verglichen mit den Erlösen beim Onlineshopping geben die Deutschen im Lebensmitteleinzel- und Fachhandel immer noch deutlich mehr für Tiernahrung aus. Allerdings liegt der Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel noch vor dem Fachhandel, so Futtertester.de.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch