Rund 440 Teilnehmer besuchten die zweitägige Kooperationstagung der Agravis Raiffeisen und ihrer Tochtergesellschaft Terres Marketing + Consulting GmbH die Anfang Februar in Willingen stattfand. Im Mittelpunkt stand das Motto "Vertrauen, Verlässlichkeit und Sicherheit in Zeiten der Digitalisierung". "Im Zuge des Handels 4.0 verändern die Konsumenten ihr Verhalten: Der Kunde von heute shoppt immer mehr über den PC, das Handy oder sein Tablet. Deshalb ist es wichtig, die Chancen der Digitalisierung zu erkennen und zu nutzen", erläuterte Thomas Wiesner, Leiter des Bereichs Märkte der Agravis Raiffeisen 2018 steht bei der Agravis vor allem unter den Aspekten der Vernetzung von stationärem Handel und digitaler Welt sowie der Erweiterung des Eigenmarken-Sortiments innerhalb des Verbunds. Auch die Ausweitung der Kooperationsgemeinschaft steht auf der Agenda.
Jan Heinecke wird Agravis-Vorstandsmitglied
Der Agravis-Aufsichtsrat hat Jan Heinecke zum Mitglied des Vorstandes der Agravis Raiffeisen AG bestellt. Der Landwirt ist aktuell als …