Rund 20 Prozent der Gäste kamen aus dem Ausland, aus insgesamt 25 Ländern. Auch ein Reisebus mit norwegischen Zoofachhändlern machte sich wieder auf den langen Weg nach Wünnenberg-Haaren. Bereits vor zwei Jahren hatten die Norweger in ihren Wikinger-Trachten für Aufsehen auf der Hausmesse gesorgt. In diesem Jahr aber sorgte ein Gast aus Armenien unfreiwillig für Aufsehen: Am Tag seiner geplanten Anreise rief die Bundespolizei bei Karlie an und bat darum, einen weder Englisch noch Deutsch sprechenden „illegalen Einwanderer“ abzuholen, der kein gültiges Visum hatte und gegenüber der Bundespolizei immer nur „Karlie“ sagte. Sofort kümmerte man sich bei Karlie um die notwendigen Papiere. Dass der Gast dann zur Weiterfahrt prompt noch in den verkehrten Zug gesetzt wurde, war dann schon zweitrangig. Dieser Vorfall ist bezeichnend für das galoppierende Wachstum im internationalen Geschäft bei Karlie. So wurde beispielsweise erst vor kurzem der Außendienst in Holland, Frankreich und Belgien verstärkt. Aktuell wird in über 60 Länder exportiert. Aber auch national steige das Interesse des Zoofachhandels weiter, so die Mitteilung von Karlie. Insbesondere Mode- und Luxusartikel stehen im Fokus der deutschen Fachhändler. Für viele der Produktlinien, so ist man sich bei Karlie sicher, wurde der Bedarf erst durch die eigenen Kreationen geweckt. Das gilt auch für einige besonders ausgefallen erscheinende Neuheiten, die auf der Hausmesse vorgestellt wurden: So zum Beispiel „Doggy Pool“, ein stabiles Wasserbassin für Hunde, erhältlich in zwei Größen und einfach aufzubauen. Oder auch der „Puppy Nanny“-Welpenlaufstall, dem ganz offensichtlich die Baby-Laufställe als Vorbild dienten. Passend dazu gibt es dann das so genannte „Puppy-Set“, bestehend aus Plüschbettchen und Liegedecke für Welpen, in den Farben rosa, hellblau und gelb. Welpen-Geschenkkörbchen mit Plüschhase, Knochen und Schmusedecke runden das Angebot speziell für Welpen bzw. deren Besitzer ab. Neue Wege geht man bei Karlie auch mit der Liegekissen-Serie „Dogline“: Die Liegekissen werden in Knochen- und Hundeform angeboten, in einem klassischen Design in den Farben beige/schwarz. Auf besonders großes Interesse stieß auch die Vorstellung des neuen internetbasierten Shop-Systems. Dort haben nun alle Kunden die Möglichkeit, sich mittels ihrer Kundennummer und eines Passworts einzuloggen und umfangreiche Informationen abzufragen. So besteht die Möglichkeit, über diverse…
Produkte, Party, Internet
Rund 20 Prozent der Gäste kamen aus dem Ausland, aus insgesamt 25 Ländern. Auch ein Reisebus mit norwegischen Zoofachhändlern machte sich wieder auf den langen Weg nach Wünnenberg-Haaren. Bereits vor zwei Jahren hatten die Norweger in ihren Wikinger-Trachten für Aufsehen auf der Hausmesse gesorgt. In diesem Jahr aber sorgte ein Gast aus Armenien unfreiwillig für Aufsehen: Am Tag seiner geplanten Anreise rief die Bundespolizei bei Karlie an und bat darum, einen weder Englisch noch Deutsch sprechenden „illegalen Einwanderer“ abzuholen, der kein gültiges Visum hatte und gegenüber der Bundespolizei immer nur „Karlie“ sagte. Sofort kümmerte man sich bei Karlie um die notwendigen Papiere. Dass der Gast dann zur Weiterfahrt prompt noch in den verkehrten Zug gesetzt wurde, war dann schon zweitrangig. Dieser Vorfall ist bezeichnend für das galoppierende Wachstum im internationalen Geschäft bei Karlie. So wurde beispielsweise erst vor kurzem der Außendienst in Holland, Frankreich und Belgien verstärkt. Aktuell wird in über 60 Länder exportiert. Aber auch national steige das Interesse des Zoofachhandels weiter, so die Mitteilung von Karlie. Insbesondere Mode- und Luxusartikel stehen im Fokus der deutschen Fachhändler. Für viele der Produktlinien, so ist man sich bei Karlie sicher, wurde der Bedarf erst durch die eigenen Kreationen geweckt. Das gilt auch für einige besonders ausgefallen erscheinende Neuheiten, die auf der Hausmesse vorgestellt wurden: So zum Beispiel „Doggy Pool“, ein stabiles Wasserbassin für Hunde, erhältlich in zwei Größen und einfach aufzubauen. Oder auch der „Puppy Nanny“-Welpenlaufstall, dem ganz offensichtlich die Baby-Laufställe als Vorbild dienten. Passend dazu gibt es dann das so genannte „Puppy-Set“, bestehend aus Plüschbettchen und Liegedecke für Welpen, in den Farben rosa, hellblau und gelb. Welpen-Geschenkkörbchen mit Plüschhase, Knochen und Schmusedecke runden das Angebot speziell für Welpen bzw. deren Besitzer ab. Neue Wege geht man bei Karlie auch mit der Liegekissen-Serie „Dogline“: Die Liegekissen werden in Knochen- und Hundeform angeboten, in einem klassischen Design in den Farben beige/schwarz. Auf besonders großes Interesse stieß auch die Vorstellung des neuen internetbasierten Shop-Systems. Dort haben nun alle Kunden die Möglichkeit, sich mittels ihrer Kundennummer und eines Passworts einzuloggen und umfangreiche Informationen abzufragen. So besteht die Möglichkeit, über diverse…