Page 19 - PET_2017_09
P. 19

produkten für Hunde und Katzen      für Kinder und Jugendliche an-      weist Kunden erst auf Produkte       Links: Diese Drehscheibe kenn-
deutlich erweitert. Zu den neuen    zubieten. Frank Dinkelacker will    hin, die sie bisher überhaupt        zeichnet die Aktionsfläche.
Marken, die nun am Standort er-     damit einen Beitrag liefern, um     nicht kannten oder im Regal
hältlich sind, gehören unter ande-  die Heimtierhaltung zu fördern.     nicht wahrgenommen haben.“           Rechts: Snackartikel für Hunde
rem „Fleischeslust“, „Applaws“,     „Wenn der Zoofachhandel in sei-     Direkt gegenüber wurde eine Art      und Katzen werden an einer Art
„Platinum“, „Schesir“ und „Porta    nen Geschäften nur noch Futter      Marktstand aufgebaut, der einen      Marktstand präsentiert.
21“. Auch eine Futterbar oder eine  und Zubehör anbietet, wird die      optisch gelungenen Rahmen für
Barf-Abteilung hatte es bisher in   Heimtierhaltung ganz allmäh-        die Präsentation von Snackarti-
dem Fachmarkt noch nicht gege-      lich aussterben“, meint er und er-  keln für Hunde und Katzen bietet.
ben. Darüber hinaus bietet Super-   klärt damit sein Engagement für
pet als besonderen Kundenser-       Lebendtiere im Zoofachhandel.          Auffallend ist auf der Ver-
vice wie schon in den beiden an-                                        kaufsfläche auch eine große,
deren Fachmärkten auch in Mainz     Neue Ideen                          an der Decke befestigte Dreh-
eine große Auswahl an speziellen    Superpet wäre nicht Superpet,       scheibe, die auf die große Akti-
Veterinär-Tiernahrungsprodukten     wenn sich das Unternehmen für       onsfläche des Fachmarktes hin-
für Hunde und Katzen an. Wie in     die Eröffnung des neuen Fach-       weist. Nicht minder Aufsehen er-
seinen anderen Märkten verfolgt     markts nicht wieder ein paar        regend sind auf dem Parkplatz
Frank Dinkelacker auch in Mainz     Besonderheiten ausgedacht           vor dem Fachmarkt bunte Tierfi-
die Strategie, die Kunden ver-      hätte. Ein Hingucker ist etwa die   guren, die dem Logo des Unter-
stärkt zum Kauf von Großgebin-      Vorderseite eines echten Kombi-     nehmens entnommen wurden
den zu animieren. „Für viele Kun-   fahrzeugs von Trixie, das im Ein-   und für etwas Farbe auf dem
den in Mainz ist das noch unge-     gangsbereich aufgebaut ist und      grauen Asphalt sorgen.
wohnt“, stellt er fest.             als Warenträger für die Präsen-
                                    tation von innovativen Hundezu-        Was Superpet von vielen an-
Anzeige                             behörprodukten rund ums Ver-        deren Fachhandelsgruppen un-
                                    reisen dient. Dinkelacker: „Eine
Teich und Angeln                    solche Präsentation fällt auf und   Anzeige
Superpet hat in den kommenden
Monaten noch einiges vor: So                                            terscheidet, ist seine Treue zur
will das Unternehmen einen Teil                                         Marke. Dinkelacker: „Wir halten
des derzeitigen Warenlagers für                                         Marken für sehr wichtig. Des-
die Errichtung einer gemeinsa-                                          halb arbeiten wir mit den Mar-
men Teich- und Angelabteilung                                           kenherstellern auch sehr eng zu-
zur Verfügung stellen. Geplant ist                                      sammen.“ Eigenmarken für sein
auch, in Mainz regelmäßig Work-                                         Unternehmen hält der Superpet-
shops rund um die Aquaristik                                            Geschäftsführer deshalb derzeit
                                                                        auch nicht für notwendig.

                                                                                                          n

                                                                                                                                             19
   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24