Page 44 - PET_2017_02
P. 44

Industrie

                                   Der Einstieg in die
                                   Aquaristik

                                   Neun Monate nach dem Start der Aquaristiklinie zieht Oase
                                   eine erste Bilanz: „Aquarien, Technik und Zubehör sowie das
                                   Vermarktungskonzept sind bei Handel und Endverbraucher
                                   sehr gut angekommen.“

                                                                      Mein Zuhause –
                                                                      Mein Aquarium
                                                                      Mit dem Einstieg in die Aquaristik
                                                                      will Oase neue, strategisch nahe-
                                                                      liegende Marktpotentiale erschlie-
                                                                      ßen: „Nur vier Prozent aller Haus-
                                                                      halte haben heute ein Aquarium
                                                                      – und das, obwohl Entschleuni-
                                                                      gung im schönen Zuhause im-
                                                                      mer wichtiger wird als Ausgleich
                                                                      zum Alltagsstress“, ist man sich
                                                                      im Unternehmen sicher. Mit in-
                                                                      novativen Konzepten und cross-
                                                                      medialer Unterstützung will Oase
                                                                      die Verbreitung der Aquaristik vo-

Die Unterschränke sind in den      Für Oase war der Einstieg in die
Dekoren Eiche, Weiß und Anthrazit  Aquaristik ein logischer Schritt:
erhältlich.                        „Der jahrzehntelange Erfolg im
                                   Wassergarten durch Innovatio-
                                   nen und Know How ist die Grund-
                                   lage für die Erweiterung um das
                                   neue Geschäftsfeld Aquaristik“,
                                   betont eine Unternehmensspre-
                                   cherin gegenüber pet. Als Mar-
                                   kenhersteller mit Kompetenz
                                   und Qualitätsanspruch will das
                                   Unternehmen auch in der Aqua-
                                   ristik Maßstäbe in Sachen Inno-
                                   vation und Leistung setzen.

                                   Die Oase Lounge als modernes
                                   PoS-Konzept, das sich mit wenig
                                   Aufwand umsetzen lässt.

44 pet 2|2017
   39   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49