Page 45 - PET_2017_02
P. 45

rantreiben und betont: „Was Life-                                                                             Die „Oase biOrb“-Acrylaquarien
style verkörpern soll, muss dem                                                                               sind pflegeleicht und ideal für
Kunden am POS, im Internet und                                                                                Einsteiger.
in Printmedien ansprechend prä-
sentiert werden.“

   Dabei nimmt Oase zwei Ziel-
gruppen ins Visier: Das Sortiment
„Oase Aquaristik“ richtet sich an
den technisch-orientierten Aqua-
rianer, dem Bedienkomfort und in-
novative Lösungen in hoher Qua-
lität besonders wichtig sind. Das
Sortiment „Oase biOrb“ umfasst
kompakte Lifestyle-Aquarien in
anspruchsvollem, modernem
Design, die sich besonders leicht
aufstellen und einrichten lassen –
somit für Einsteiger geeignet.

Das Aquaristik-Sortiment             Designanspruch angeboten. Die        den Handel schnell und unkom-
Neben den „HighLine“-Design­         Aquarien seien passend zu un-        pliziert in das vorhandene Shop-
aquarien in drei Größen und Un-      terschiedlichen Einrichtungs­stilen  Konzept zu integrieren. Die Aqua-
terschränken in drei modernen        auf und sind energieeffi­zient und   rien- und Technik-Bestellung via
Dekoren werden wartungsarme          kinderleicht aufzubauen. Das Sor-    Online-Konfigurator werde dem
Innen- und Außenfilter mit integ-    timent beinhaltet zudem Deko-Zu-     Konsumverhalten moderner End-
rier- oder nachrüstbarem Regel-      behör für die individuelle Gestal-   verbraucher gerecht und ver-
heizer angeboten. Darüber hin-       tung. „Das einzigartige Design-      meide andererseits die Lagerhal-
aus zeichnet sich die Serie durch    und Vermarktungskonzept passt        tung großvolumiger Aquarien für
verborgene Anschlüsse der Tech-      perfekt zur Marke Oase“, wird in     den Handel, der trotzdem am Ge-
nik, zeitgemäße LED-Beleuch-         einer Mitteilung betont.             schäft partizipiert und für seine
tung und individuell konfigurier-                                         Fachberatung entlohnt wird.
bare Unterschränke aus. Der          Neue Wege
Außenfilter „BioMaster“ sorge        Auch am Point-Of-Sale will Oase         „Erste Feedbacks aus dem
mit der „EasyClean“-Vorfilte-        neue Standards setzen: „Die Wa-      Zoofachhandel sind durchweg po-
rungskammer für eine optimale        renpräsentation inmitten einer       sitiv, die Oase-Lounge ist für den
mechanische Filtration und län-      modernen Sitzecke spricht vor al-    Handel einfach und unkompliziert
gere Standzeit der biologischen      lem eine neue, designorientierte     umzusetzen und erweist sich als
Medien. Und die Innenfilterreihe     Käuferschicht an“, ist man sich      Publikumsmagnet. Alles in allem
„BioPlus“ ist mit unauffällig inte-  sicher. Die PoS-Gestaltung in        ein Erfolgskonzept für beide Sei-
grierten Ausströmdüsen für die       Wohnzimmeratmosphäre sei für         ten“, fasst die Unternehmensspre-
gleichmäßige Oberflächenbewe-                                             cherin zufrieden zusammen. n
gung ausgestattet.

Das „biOrb“-Sortiment
Mit dem Produktsegment „biOrb“
werden moderne Acrylaquarien
mit LED-Beleuchtung und hohem

pet 2|2017                                                                                                                                     45
   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49   50