Page 22 - pet Fachmagazin - Sonderbeilage 70 Jahre Dehner
P. 22

Nein. Ein Beispiel: Nehmen Sie allein den Wettbe-      nie schon für gesättigt, oder streben Sie auch
werbsvorteil unserer eigenen Logistik mit Zentral-     dort eine verstärkte Expansion an?
lager. Die Lieferfähigkeit im Bereich der Frische ist
eine unserer Kernkompetenzen. Solche Stärken           Wir verdichten in Österreich und Süddeutschland,
werden wir künftig weiter ausbauen.                    werden aber auch national gezielt expandieren.

Dehner betreibt derweil über 125 Standorte in          Mancher Ihrer Wettbewerber hat in den zurück-
Deutschland und Österreich und hat in diesem           liegenden Jahren den Bereich Zoo reduziert. Bei
Jahr ein kräftiges Expansionstempo eingelegt.          Dehner dagegen hat dieses Segment stark an
Wie viele Neueröffnungen streben Sie in den
nächsten Jahren an?

Wir können uns pro Jahr durchaus fünf bis
sieben neue Märkte vorstellen. Neben dem
organischen Wachstum setzen wir auch
auf Übernahmen bestehender Gartencen-
ter, die wir unter der Marke Dehner weiter
betreiben.

Dehner hat seinen Fokus derzeit noch ein-
deutig in Süddeutschland und Österreich.
Halten Sie den Markt nördlich der Main-Li-

                                                        Tierschutz hat bei Dehner
                                                       oberste Priorität, betont
                                                       Weber.

                                                                                                        Der Bereich Zoo stellt
                                                                                                       für das Unternehmen einen
                                                                                                       wichtigen Sortiments-
22 baustein dar.
   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27