Page 10 - PET_2017_0708_Supp_Futterhaus
P. 10

Auch als Arbeitgeber hat sich Das Futterhaus      die Jahrtausendwende herum eine Ausweitung
eine hohe Reputation geschaffen. Mehrfach erhielt   nach Italien und Frankreich gestartet ist, wurden
das Unternehmen Auszeichnungen wie „Bester          diese Aktivitäten schon nach kurzer Zeit wieder
Ausbildungsbetrieb“ oder „Bester Arbeitgeber“, bei  beendet.
denen auch das Votum der Mitarbeiter berücksich-
tigt wurde. Auf die Kompetenz des Verkaufsperso-      In Österreich dagegen, wo Norbert Steinwidder
nals legt die Handelsgruppe ein immer größeres      für die Geschicke des Franchiseunternehmens
Augenmerk. Damit sich die Mitarbeiter regelmäßig    verantwortlich ist, wächst Das Futterhaus sogar
weiterbilden können, wurde bereits 2009 eine fir-   noch stärker als auf dem Heimatmarkt. Während
meneigene Akademie mit einem großen Schu-           im vergangenen Jahr in Deutschland ein Umsatz-
lungsangebot ins Leben gerufen.                     wachstum in Höhe von 6,5 Prozent erzielt wurde,
                                                    wuchs das Unternehmen in Österreich sogar um
Erfolg in Österreich                                16,6 Prozent. Mittelfristig sollen in der Alpenrepu-
                                                    blik bis zu 50 Standorte eröffnet werden.
Die Auslandsexpansion hat bei Das Futterhaus
keine Priorität. Nachdem das Unternehmen um                                                                     n

10 Die Gondelseiten der Regale werden für die Präsentation von Themenwelten genutzt.
   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15