Galerien | Verkaufsaktionen 2015

Nachhaltigkeit: PET- Unternehmen im Porträt

Immer mehr Deutsche wollen nachhaltig konsumieren - ein Trend, der auch Auswirkungen auf die Heimtierbranche hat. Verbraucher, die fair hergestellten Kaffee einkaufen, wollen auch ihren Hund oder ihre Katze möglichst nachhaltig füttern. Was die Branche beim Thema Nachhaltigkeit leistet, zeigt diese Übersicht.

Nachhaltigkeit_Demeter_Bild.jpg

Demeter-Felderzeugnisse

Wir fühlen uns dem Leben verpflichtet

Demeter-Felderzeugnisse GmbH betreibt als Erzeugergemeinschaft... Zum Beitrag

Nachhaltigkeit_Schug_Bild.jpg

Naturhof Schröder

Die Umwelt schonen - mit Naturhof Schröder

Nachhaltigkeit stand im Vordergrund bei der Entwicklung der Schröder's... Zum Beitrag

Wolfsblut_a.jpg

Healthfood24 GmbH

Wolfsblut erstmals mit Moringa oleifera!

"Wild Boar" und "Golden Goose" heißen die... Zum Beitrag

Bewital_a.jpg

Bewital petfood

Nachhaltigkeit als Grundsatz und nicht nur Lippenbekenntnis

Das vermeintlich neue Thema Nachhaltigkeit hat sich Bewital petfood... Zum Beitrag

Fleischeslust_a.jpg

Fleischeslust Tiernahrung

Bei Fleischeslust entscheidet das Wie und Was.

Die artgerechte Ernährung von Hunden und Katzen bestimmt all... Zum Beitrag

Josera_a.jpg

Josera

Josera - Nachhaltigkeit auf ganzer Linie

Seit mittlerweile drei Generationen ist der verantwortungsvolle... Zum Beitrag

Rettenmaier_a_01.jpg

JRS - J. RETTENMAIER & SÖHNE

Nachhaltige Produkte sichern Marktanteile

Verbraucher sind zunehmend umweltbewusst. "Grüne" Produkte... Zum Beitrag

Lantmaennen_a.jpg

Bozita

"Bozita" - für Tier und Natur

"Bozita" ist ein mit Liebe hergestelltes, schwedisches... Zum Beitrag

Tetra_a_01.jpg

Tetra

Energiemanagement mit Zertifikat

Nach dem erfolgreich absolvierten Zertifizierungsaudit wurde der... Zum Beitrag

Delipet_a_01.jpg

Delipet AG

Nachhaltigkeit in der Delipet AG

Delipet AG orientiert sich bei der Fertigung von Premium-Kau-... Zum Beitrag

Farmina_a.jpg

Farmina Pet Foods

Farmina Pet Foods setzt auf Nachhaltigkeit

"Happy Pet. Happy You." Dieser Slogan wird von dem 1965... Zum Beitrag

Soell_02.jpg

Söll

Zusammenarbeit mit WWF verlängert

Mit "Organix" als europaweit einzigem Fischfutter mit... Zum Beitrag

JBL_a.jpg

JBL

Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit

JBL war der erste Aquaristik-Hersteller, der schon 1999 ein Futter-Nachfüllpack... Zum Beitrag

PET Buyers' Guide

Ein unentbehrlicher Helfer für die Sortimentsgestaltung im Zoofachhandel, Heimtierverkauf und Gartenfachhandel.

Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche immer um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden

Sie sind auf der Suche nach einem attraktiven Standort für Ihr Unternehmen oder Ihren Klienten?

Die Standortführer bieten Ihnen eine umfangreiche Sammlung attraktiver Industrie- und Gewerbeflächen im Überblick. Durch die übersichtliche Darstellung erkennen Sie alle wichtigen Faktoren des jeweiligen Standortes auf den ersten Blick. 

Aktuelle Ausgaben online.

Das Kongressereignis für die PET-Branche

 

  • Wohin geht die Reise der Heimtierbranche?
  • Digitales Marketing: So funktioniert's richtig
  • Die Warengruppe Zoo in Baumärkten: Stiefkind oder USP?
  • Wissen, was Tierhalter wollen
  • Wie Handel und Hersteller besser kooperieren können

Jetzt Plätze sichern!