Deutschland

Amazon will in stationären Handel einsteigen

20.12.2017

Der US-Onlinehändler Amazon plant Ladengeschäfte, sogenannte "Amazon Go"-Shops, auch für den deutschen Markt.
"Das ist keine Frage des Ob, sondern des Wann", sagte Ralf Kleber, Deutschland-Chef des Konzerns, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Zu einem Zeitplan gibt es allerdings noch keine Angaben.
In den USA betreibt der Online-Einzelhändler bereits zwölf stationäre Buchläden. Drei weitere Filialen sind nach eigenen Angaben geplant. Für sein eigenes Lebensmittel-Angebot kaufte das Unternehmen vor rund einem halben Jahr in den USA zudem die Bio-Kette Whole Foods Market.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch