Norbert’s Zoo

„Ehrlich und authentisch“

Norbert's Zoo
Die TV-Sendung über Norbert Zajac sorgte in und außerhalb der Branche für Gesprächsstoff. Foto: (c)SAT.1/Martin Rottenkolber
03.02.2017

Die Ausstrahlung der ersten Folge der Sat.1-Dokusoap "Norbert's Zoo" am 1. Februar im Abendprogramm sorgte - erwartungsgemäß - in den Social-Media-Kanälen für Gesprächsstoff. "Ich fand es ehrlich, authentisch, realistisch. Nicht alles perfekt ... aber so ist die Realität", schreibt beispielsweise ein User auf Facebook.
Neben viel Lob aber auch viel Kritik: "Traurig, dass mit so viel Tierleid Geld gemacht wird. Nur ignorante Menschen kaufen in so einem Laden. Tiere sind keine Ware." Dem stillen Mitleser fällt auf, dass die kritischen Beiträge meist wesentlich emotionaler formuliert sind und auch die Person Norbert Zajac stark angreifen. Ihren Ärger darüber Luft macht sich eine Userin, die auf der Zajac-Facebookseite schreibt: "Diese angeblichen Tierschützer, welche sich im Moment aufregen und an der nächsten Ecke zu Mecces rennen und sich schön die gequälten Tiere in den Bauch schaufeln." Vor allem Branchenmitglieder sind sich einig, dass die Fernsehsendung positive Signale über den Zoofachhandel vermittelt hat, was die Zoofachbranche gut gebrauchen kann. Wir dürfen also gespannt sein auf die nächsten Folgen von "Norbert's Zoo" und werden die Reaktionen darauf auch weiter genau beobachten!
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch