Belgien

Fast 5.000 Besucher kommen zur Anido

Anido
„Oropharma Disinfect Spray“ von Versele-Laga gewann den dritten Platz in der Kategorie Pflege und Zubehör.
02.03.2018

Mit 4.955 Besuchern aus 17 Ländern, davon 3.057 am Sonntag und 1.898 am Montag, blickt der Messeveranstalter auf eine erfolgreiche 20. Auflage der Anido in Kortrijk.
Die Zahlen entsprechen einer leichten Steigerung von 2,6 Prozent im Vergleich zu 2016. Rund 26 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland, vor allem aus den Niederlanden (14 Prozent) und Frankreich (10 Prozent). In diesem Jahr belegte die Anido über 988 m² mehr Standfläche (+16 Prozent) als 2016 und füllte damit auch erstmals eine vierte Halle.
Am Stand von New@Anido konnten die Besucher am Sonntag ihre Stimme für die besten Neuheiten abgeben. 53 neue Produkte, die nach dem 1. September 2017 auf den Markt gebracht wurden, wurden für den Wettbewerb angemeldet.
In der Kategorie Nahrung ging der erste Platz an "Ice Cream Mix for Dogs" von Smoofl. Platz zwei ging an "Dental XS" von Nestlé Purina. Den dritten Platz belegte "Riverwood", eine natürliche Hundeernährung von Johnson Petfoods.
Sieger in der Kategorie Pflege und Zubehör wurden die "Tipi Mohaki & Tipi Kioni-Zelte" von Beeztees. Der zweite Platz ging an "Relaxopet" von Quinmo und den dritten Platz belegte "Oropharma Disinfect Spray" von Versele-Laga.
Die 21. Anido findet vom 16. bis 17. Februar 2020 in Kortrijk statt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch