News | Logistik

Zurück

Fressnapf will Cross-Channel-fähig werden

Fressnapf

Das Logistikzentrum für den Onlinehandel von Fressnapf befindet sich derzeit in der Nähe von Leipzig.

Fressnapf möchte seine Logistik Cross-Channel-fähig machen, um so aus allen Lagern sowohl die Filialen als auch die Endverbraucher beliefern zu können.

Fressnapf hat europaweit 1.400 Fachmärkte für Heimtierbedarf und einen Onlineshop, doch diese beiden Welten und die Logistik dahinter sind noch weitgehend voneinander getrennt. Das will der Senior Vice President Supply Chain bei Fressnapf, Udo Rogowsky, nun ändern.

Im Interview mit "Logistik Heute" erklärt er: "Wir haben heute dieselben Bestände in den stationären Lagern und dem Online-Lager. Das ist aus meiner Sicht nicht erforderlich. Wenn wir Cross-Channel-fähig wären, könnten wir das derzeitige Online-Lager beispielsweise für eine umfangreichere Sortimentserweiterung nutzen und unseren Kunden ein noch größeres Angebot und bestmöglichen Service bieten."




|15. September 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

"Hattrick" für Zooplus?

Wer gewinnt den pet-Handelspreis Online? Auf dem Heimtier-Kongress wird das Geheimnis gelüftet. Der Kongress findet am 17. und 18. Oktober in Köln Zur Meldung...

Pieper leitet Außendienst

Oliver Pieper hat die Leitung des Außendienstes Fachhandel beim Tiernahrungshersteller Terra Canis übernommen. Dies geht aus seinem Profil auf Zur Meldung...

Torsten Toeller beteiligt sich an Signa Holding

Fressnapf-Inhaber Torsten Toeller ist künftig mit fünf Prozent am Karstadt-Mutterkonzern Signa Holding beteiligt, darüber informiert die Zur Meldung...

JBL-Shop sorgt für Gesprächsstoff

JBL hat auf seiner Website einen Hersteller-Shop integriert. In der Facebook-Gruppe  "Pro Tier Zoofachhändler" löste dieser Shop eine Zur Meldung...

Lieferanten für die Schweiz

Die Heimtierbranche hat in der Schweiz Fuß gefasst. Hier präsentieren sich Unternehmen.

zu den Lieferanten-Portraits

Ausstellerporträts Zoomark 2017

Winner Plus, Zoomark

Winner Plus

Neue, leckere „WINNER PLUS"-Produkte

Ein Rückblick auf die Zoomark 2017.

zur Gallerie

Tierisch viele Zahlen

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche immer um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden

PET Buyers' Guide

Ein unentbehrlicher Helfer für die Sortimentsgestaltung im Zoofachhandel, Heimtierverkauf und Gartenfachhandel.

Jetzt bestellen