Terra Canis

Neubau nimmt Fahrt auf

Terra Canis will mit der neuen Produktionsstätte die Kapazitäten deutlich erhöhen.
15.01.2018

Mit dem Bau einer neuen Produktionsstätte in Petershausen bei München wollen der Heimtiernahrungshersteller Terra Canis und die Traditionsmetzgerei Schäbitz ein neues, gemeinsames Projekt umsetzen.
Der Spatenstich für den Neubau, der bereits am 12. Oktober stattfand, gab den Start für das ehrgeizige Bauvorhaben, dessen Fertigstellung zum Jahreswechsel 2018/2019 erwartet wird. Der Neubau der Produktion ist nach aktuellen EU-Standards für Lebensmittelbetriebe geplant und wird als ein solcher gebaut.
Für die Entwicklung und Umsetzung zeichnet das Architekturbüro Boesel Hohberg aus München verantwortlich. Innenausbau und Technik werden von der IE Group, einem Spezialisten für Industriebauten, realisiert.
Diese Unternehmensgruppe, so betont Terra Canis, sei dafür bekannt, bei Neubauten vor allem Nachhaltigkeit in den Vordergrund zu stellen und Wert auf höchste Standards zum Schutz der Umwelt zu setzen.
Der Tiernahrungshersteller hebt hervor, dass auch künftig die Terra-Canis-Produkte aus Rohstoffen in 100 Prozent Lebensmittelqualität bestehen werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch