Zoo Osnabrück

Neuheiten im Tetra-Aquarium

Tetra
Stefan Bramkamp, Leiter Tetra-Aquarium im Zoo Osnabrück, zeigt Solveig Rasch, Manager Communications Aquatics International Tetra GmbH, die Umbauarbeiten am Amazonasbecken. Foto: Zoo Osnabrück (Lisa Josef)
06.12.2017

In den letzten Monaten wurden viele Aquarien im Zoo Osnabrück umgestaltet. Die Arbeiten wurden u.a. dank der Unterstützung von Tetra, einer Marke der Spectrum Brands Inc., realisiert.
Die größten Arbeiten erfolgten am Rochen- und Amazonasbecken und beinhalteten die naturnahe Gestaltung mit Wurzeln sowie den Einbau einer neuen LED-Beleuchtung.
Auch können Besucher nun durch große Gucklöcher von außen Blicke in das 20.000 Liter große Rochenbecken werfen und die fünf Leopoldi-Rochen, vier Pfauenaugen Buntbarsche sowie die alten Dornwelse beobachten.
Weitere Umgestaltungen fanden im Meerwasserbereich statt, darunter die Anlage eines neuen Korallenriffs.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch