Kaysser

RWZ gibt GmbH-Anteile an zurück

Kaysser kauft Firmenanteile zurück
Kristin und Konstantin Kaysser kaufen die Anteile der RWZ an Kaysser Heimtiernahrung zum Oktober zurück.
19.09.2017

Die RWZ gibt ihre GmbH-Anteile an Kaysser Heimtiernahrung zurück.  Das Unternehmen hatte sich 1996, im Zuge des Ausbaus ihrer Landhandels-Märkte, auch an verschiedenen  Großhändlern, wie Kaysser Heimtiernahrung, beteiligt. Da sich mittlerweile die Strategie und die Prioritäten der RWZ gewandelt haben, beschloss der Vorstand aber, dass sich die RWZ aus dem Einzelhandelsgeschäft  zurückzieht.
Dafür wurden verschiedene Einzelhandels-Standorte an die Agravis veräußert, weitere werden nach und nach übergeben oder geschlossen (petonline berichtete). Damit einher geht auch der Rückzug von den vorgeschalteten Versorgern. So möchte man sich von Kaysser Heimtiernahrung, wie auch von weiteren Standorten, trennen.
"Etwas Besseres als dieses zufällige Timing konnte uns gar nicht passieren", freuen sich Kristin und Konstantin Kaysser. Sie nutzten nun die Gelegenheit , um die Anteile der RWZ zum Oktober zu kaufen und zurück in Familienhand zu bringen. In diesem Zug wurden sie Gesellschafter und auch Geschäftsführer der Kaysser Heimtiernahrung GmbH.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch