So habe der Tiernahrungshersteller seinen Umsatz-Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr um 110 Basispunkte (1,1 Prozent) steigern können. Im Online-Bereich habe, so Wieser, das Unternehmen beim Umsatz sogar zweistellig zulegen können. Der Nestlé-Purina-Geschäftsführer führt den Erfolg vor allem auf die Premium-Strategie seines Unternehmens zurück. Auch die digitale Transformation habe mit einem starken Zuwachs der Online-Abverkäufe Wirkung gezeigt. Im Lebensmittelhandel und in den Drogeriemärkten habe Nestlé Purina außerdem in den ersten drei Monaten ein weiteres Plus beim Marktanteil in Höhe von 90 Basispunkten (0,9 Prozent) erzielt. Beim Fachhandel sieht Wieser noch Optimierungspotenzial. Speziell diese Vertriebsschiene lege allerdings aktuell sehr stark zu, meint er. Zahlen nennt Wieser dazu nicht.
Nestlé Purina PetCare
„Starkes Wachstum im LEH und Online-Handel“
So habe der Tiernahrungshersteller seinen Umsatz-Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr um 110 Basispunkte (1,1 Prozent) steigern können. Im Online-Bereich habe, so Wieser, das Unternehmen beim Umsatz sogar zweistellig zulegen können. Der Nestlé-Purina-Geschäftsführer führt den Erfolg vor allem auf die Premium-Strategie seines Unternehmens zurück. Auch die digitale Transformation habe mit einem starken Zuwachs der Online-Abverkäufe Wirkung gezeigt. Im Lebensmittelhandel und in den Drogeriemärkten habe Nestlé Purina außerdem in den ersten drei Monaten ein weiteres Plus beim Marktanteil in Höhe von 90 Basispunkten (0,9 Prozent) erzielt. Beim Fachhandel sieht Wieser noch Optimierungspotenzial. Speziell diese Vertriebsschiene lege allerdings aktuell sehr stark zu, meint er. Zahlen nennt Wieser dazu nicht.