News | Neue Untersuchung

Zurück

Stationärer Handel bleibt stark

Onlinehandel dominiert noch längst nicht den Heimtiermarkt

Der Onlinehandel für Heimtierprodukte wächst, aber davon, dass er auf absehbare Zeit den stationären Handel ablösen wird, kann noch keine Rede sein.

Nur fünf Prozent aller Heimtierbesitzer kaufen Heimtiernahrung und -zubehör ausschließlich online. Dagegen kauft ein Großteil, nämlich 45 Prozent, ausschließlich im stationären Handel. Sowohl der stationäre Handel als auch Onlineshops werden von 50 Prozent der Heimtierbesitzer aufgesucht.

Dies geht aus der aktuellen Verbraucherbefragung "PETShop 2017" des Marktforschungsinstituts Konzept & Markt hervor. Über 2.000 Heimtierbesitzer wurden in der Untersuchung nach ihren Verbrauchsgewohnheiten, ihren bevorzugten Händlern und den beliebtesten Herstellern von Heimtierprodukten gefragt.




|12. Oktober 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Claus erweitert Führungsteam

Dr. Martina Bergmann, seit 2013 Leiterin des Marketings bei Claus, hat nun Prokura beim Tierfutter-Spezialisten erhalten. Ihre besonderen Anliegen Zur Meldung...

Josera setzt auf Hybridautos

Josera stattet seine Gebietsverkaufsleiter mit Hybridautos aus. Die umweltfreundlichen Dienstwagen sollen dazu beitragen, den ökologischen Zur Meldung...

Geschenke für herrenlose Tiere

Zoo & Co. Verden nutzt die Adventszeit für das Wohl der Tiere im Tierheim. Dafür kooperiert das Team um den Franchisenehmer Jens-Christian Zur Meldung...

Die Kaufkraft der Deutschen steigt um 2,8 Prozent

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2018 laut der heute veröffentlichten GfK-Kaufkraftstudie auf 22.992 Euro pro Kopf ansteigen. Das entspricht Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2017/18

Die wichtigsten Neuheiten des Jahres jetzt in der Dezember-Ausgabe von pet und auf petonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien Hund, Katze, Vogel/Nager und Aquaristik/Teich.
An der Abstimmung kann ausschließlich der Einzel- und Großhandel teilnehmen.

Abstimmen

Täglich tolle Preise gewinnen mit pet und petonline.de

Täglich gewinnen: Öffnen Sie ein neues Türchen an unserem Kalender und gewinnen Sie einen der tollen Preise unserer Partner.

Jetzt mitmachen

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche immer um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden

PET Buyers' Guide

Ein unentbehrlicher Helfer für die Sortimentsgestaltung im Zoofachhandel, Heimtierverkauf und Gartenfachhandel.

Jetzt bestellen