Zoo & Co.

Trede & von Pein Büdelsdorf schließt

16.11.2017

Am morgigen 17. November schließt Trede & von Pein sein Geschäft in Büdelsdorf. Einer Information der Sagaflor zufolge ist der Standort wirtschaftlich nicht mehr tragbar gewesen. Trede & von Pein wolle sich nun auf die Entwicklung der drei anderen Standorte in Heide, Itzehoe und Kiel konzentrieren.
Ein wirtschaftlicher Rückgang des Standortes hatte sich schon länger abgezeichnet. In einer ersten Konsequenz wurde vor rund einem Jahr die Verkaufsfläche halbiert und die Lebendtierabteilung aufgelöst. Da sich die wirtschaftliche Entwicklung damit aber nicht änderte, haben sich die Inhaber zur Aufgabe entschlossen.
Der Standort bleibt aber unter dem Dach der Sagaflor, denn im ersten Quartal 2018 ist dort die Eröffnung eines Tier-Total-Marktes geplant, dann auch wieder mit Lebendtier.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch