Antrag auf Insolvenz

Zoopalast in Turbulenzen

Zoopalast
Ein Bild aus besseren Tagen: Der Zoopalast-Standort in Taunusstein.
24.04.2017

Zoopalast befindet sich derzeit in großen Schwierigkeiten. Bereits im März hat die Contra Zoo und Garten Verkaufs GmbH, die Betreiberin von zuletzt vier Zoopalast-Standorten im Raum Wiesbaden, beim Amtsgericht Wiesbaden einen Antrag auf Insolvenz gestellt.
Kurz zuvor wurden zwei der vier Standorte, Frankfurt-Sossenheim und Mainz-Bretzenheim, geschlossen. Noch geöffnet sind die Standorte Taunusstein und Wiesbaden-Stadt. Innerhalb der Branche ist zu hören, dass diese beiden Standorte kurz vor der Insolvenz innerhalb der Familie Wittenbreder übertragen wurden.
Der ehemalige Zoopalast-Vorzeigestandort in der Hagenauer Straße in Wiesbaden war bereits im letzten Jahr von der Futterhaus-Gruppe übernommen worden und ist von der Insolvenz nicht betroffen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch