ZZF

ZZF mit neuen Fachgruppen

ZZF
Bei der ersten Fachgruppentagung des Einzelhandels ging es um die Bildung von Arbeits- und Projektgruppen. Foto: WZF/Thomas Götz
27.03.2015

Nach der Strukturreform im Juni 2014 gibt es im ZZF nun vier Fachgruppen: Einzelhandel, Industrie und Sortimentsgroßhandel, Heimtierzucht und -großhandel sowie Heimtierpflege im Salon. Diese haben nun ihre Arbeit aufgenommen. Die Fachgruppe Einzelhandel ersetzt dabei die acht nicht-selbstständigen Landesverbände im ZZF. Auf der Fachgruppentagung benannten die Einzelhändler Annette Burda, Burdas Tierwelt in Gelsenkirchen, als ihre Vorsitzende und Detlev Busch, Zoo Busch in Göttingen, als Stellvertreter. Die Fachgruppe Heimtierzucht und -großhandel setzt sich aus den bisherigen Fachgruppen Zierfisch- und Wasserpflanzengroßhandel sowie Heimtiergroßhandel zusammen. Die Fachgruppe leiten zukünftig Willi Heidbrink, Zierfischgroßhandel G. Hoener GmbH in Hiddenhausen und sein Stellvertreter Sascha Züpke , Züpke GmbH, Zucht und Heimtiergroßhandel in Wesel. Vorsitzender der Fachgruppe Industrie und Sortimentsgroßhandel ist Günter Leugers, Hugro GmbH, sein Stellvertreter ist Eckhard Lindemeier, INT-International Nonfood Trading. Zur neuen Fachgruppenvorsitzenden der Heimtierpfleger wurde Britta Mattes, Fellschnitte Salon und Hundepflege in Heide, gewählt, ihre Stellvertreterin ist Janine de Laporte, Star Dogs in Remagen-Rolandseck. Die Vorsitzenden der jeweiligen Fachgruppen bilden gemeinsam mit dem Vorstand den Erweiterten Vorstand.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch