Wachstumstreiber Heimtier

Agravis Raiffeisen gibt tierisch Gas

Agravis Raiffeisen
In der Kategorie Heimtier befindet sich die Agravis Raiffeisen AG auf einem guten Weg.
23.02.2018

Die Warengruppe Heimtier bleibt für die Agravis Raiffeisen AG ein Wachstumstreiber.
Im Geschäftsjahr 2017 erzielte das Handelsunternehmen in dieser Kategorie gegenüber dem Vorjahr ein flächenbereinigtes Umsatzplus von sechs Prozent.
Besonders stark entwickelte sich die Hundenahrung mit einem Plus von 13 Prozent, wobei der Onlinehandel im Wesentlichen durch Marke gewinne, der stationäre Handel sowohl durch Marke als auch durch Eigenmarke, erläuterte Category Manager Sebastian Hesse am Rande der Agravis-Frühjahrsmesse in Münster.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch