Neues Konzept

Bellaflora revitalisiert Filialen zur grünen Erlebnisoase

Die erste revitalisierte Filiale befindet sich in Leonding bei Linz.
Die erste revitalisierte Filiale befindet sich in Leonding bei Linz.
07.10.2019

Der österreichische Gartencenter-Marktführer Bellaflora hat in einer, wie es heißt, "revitalisierten Filiale" in Leonding bei Linz sowie in Graz ein neues Konzept für seine Märkte vorgestellt. Es baut auf der Idee einer "grünen Erlebnisoase" auf und wird vom Unternehmen mit den Schlagworten Entschleunigung, Naturverbundenheit, Pflanzen, Dekoratives zum schöner Wohnen und alles für das Wohlergehen der Haustiere beschrieben.
"Der Garten und der Balkon stellen für die meisten Menschen ihre ganz persönliche Wohlfühloase dar. Es liegt eigentlich auf der Hand, diese Stimmung auf der Verkaufsfläche widerzuspiegeln", beschreibt Geschäftsführer Franz Koll die Herangehensweise. Man wollte also Orte schaffen, die Freude, Information und Entertainment vermitteln, statt nüchterner Verkaufsräume.
Auch der Heimtierbereich zeigt sich in neuer Form. "Tierwohl ist ein neuer Schwerpunkt auf unserer Agenda, daher möchten wir diese Kompetenz auch besonders hervorheben", erklärt Franz Koll weiter.
Vielfältige Themenwelten mit Anwendungsbeispielen sollen die Kunden inspirieren und ihnen Ideen liefern, wie sie ihr Zuhause gestalten können. "Nicht einzelne Produkte stehen im Vordergrund, sondern ganze Gestaltungsideen, "erläutert Geschäftsführerin Patricia Schweiger-Bodner. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch