Online-Untersuchung

Deutschland-Test bewertet Unternehmen und Marken

09.10.2020

Deutschland-Test hat gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money und den Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) rund 24.000 Marken bzw. Unternehmen in einer Studie untersucht. Für die Studie wurden rund 87 Mio. Marken-Nennungen auf deutschen bzw. deutschsprachigen Internetseiten analysiert. Maßgeblich war dabei, ob die Nennungen mit einer positiven, neutralen oder negativen Tonalität erfolgten. Daraus errechnet wurde ein Punktwert. Das daraus resultierende Prädikat "Deutschlands Beste" erhielten rund 4.400 Unternehmen bzw. Marken aus über 200 Branchen. In der Rubrik Tiernahrung wurde Hermann's Manufaktur mit der vollen Punktzahl von 100 auf den ersten Platz bestimmt. Es folgen auf den weiteren Plätzen Dr. Clauder (78,2), Frostfutter (74,8), Alsa Hundewelt (74,4), Hundemaxx (70,3), Nestlé Purina Petcare (69,5), Bewital (69,4), Josera (68,1), K&K Petfood (65,5), Vitakraft (63,7), Mera (62,5) und Bunny Nature (61,4). In der Rubrik Zoohändler wurden in der Studie stationäre Händler und Onlinehändler vermischt. Hier belegt HTZ Heimtierzentrum den ersten Platz mit 100 Punkten. Es folgen Das Futterhaus (95,0), Bitiba (90,7), Zoo-Royal (90,1), Kiebitzmarkt (87,2), Egesa Zookauf (85,2), Kölle Zoo (76,9), Zooplus (75,6), Megazoo (75,3), Zooma (74,4) und Zoo Zajac (65,1). Ein Kuriosum stellt die Rubrik Heimtierbedarf da, weil sie nur zwei Firmen/Marken umfasst. Hier belegt Karlie den ersten Platz, gefolgt von der Katzenstreu-Marke "Catsan".
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch