Leichter Besucherzuwachs

Doppelmesse trotzte der Hitze

Mehr Besucher auf der Faszination Heimtierwelt
Das Fachforum Heimtier stellt einen neuen Weg dar, um dem Fachhandel auf einer Messe möglichst viel Mehrwert zu bieten. Foto: Sharon Martin
01.07.2019

Trotz sommerlicher Rekordtemperaturen über 35 Grad kamen 7.500 Besucher auf die Faszination Heimtierwelt, die zusammen mit dem Branchenevent Fachforum Heimtier auf dem Areal Böhler in Düsseldorf stattfand. Das sind nach Angaben des Messeveranstalters Takefive Media sogar noch leicht mehr als im Vorjahr gewesen. Mit 155 Ausstellern lag deren Zahl gegenüber 2018 deutlich zu.
Hauptsponsor der beiden Messen war die Zookauf-Gruppe, Medienpartner war der Dähne Verlag mit seinem Fachmagazin pet und den Tierzeitschriften aquaristik und caridina.
Obwohl auch das neu hinzugekommene Fachforum Heimtier spürbar unter der Hitze litt, kam das dahinter stehende Konzept bei den meisten, von pet befragten Austellern gut an. Ausdrücklich wurde der Mut des Veranstalters gelobt, mal ganz andere Wege zu gehen, um die Messe für den Fachhandel interessant zu gestalten.
An neuen Impulsen und Anregungen gab es in Düsseldorf keinen Mangel. Ein spannender Markenmix, darunter auch zahlreiche Newcomer-Firmen, ein buntes Unterhaltungsprogramm und viele interessante Vorträge und Workshops sorgten nicht nur für viel Abwechslung, sondern boten dem Fachhandel auch interessante Anregungen, wie er sein Geschäft zukunftsorientiert gestalten kann.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch