Studie von Service Value

„Ehrliche Händler“ aus Kundensicht

12.07.2021

Service Value hat 57.518 Kundenurteile zu 697 Händlern ausgewertet. Insgesamt wurde 377 von ihnen ein "ehrliches Handeln" attestiert. Bestnoten mit jeweils 96 Prozent erhielten demnach die Anbieter Alnatura, Birkenstock, Basic und Rossmann.
Bewertet wurde nach den Kriterien "Preise und Kosten sind transparent", "Getroffene Aussagen sind verlässlich", "Informationen sind vollständig", "Versprochene Leistungen werden eingehalten" und "Fehler und Irrtümer werden eingestanden".
Als bestplatzierter Zoofachhändler findet sich Fressnapf mit 95 Prozent, gefolgt von Das Futterhaus und Megazoo (jeweils 94 Prozent), BayWa, Dehner, Equiva und Zoo & Co. (jeweils 93 Prozent) sowie Kölle Zoo (92 Prozent).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch