Österreich

Ein neuer Player in der Handelslandschaft

Foto: privat
Dennis Neumayer hat umfassende Erfahrungen bei österreichischen Heimtierfachhandelsketten gesammelt.
31.07.2018

Dennis Neumayer hat Ende Juli die Tierreich GmbH gegründet und beabsichtigt, Anfang Oktober seinen ersten Fachhandelsstandort in einem Einkaufszentrum im 21. Bezirk der Stadt Wien zu eröffnen. Im Interview mit pet berichtete der erfahrene Zoofachhändler, dass er in die durch den Wegfall der Handelsketten Tierkönig und Tomys Zoo entstandene Lücke in der österreichischen Handelslandschaft eingreifen will.
Die Eröffnung weiterer Filialen hält er für möglich, will aber lieber langsam und stabil wachsen. Während der erste Standort eine Verkaufsflächengröße von ca. 150 m² mit zwei bis drei Mitarbeitern haben wird, hält Dennis Neumayer Verkaufsflächen von 150 bis 300 m² als ideal für sein Konzept.
Mit einem Lieferservice für ganz Wien, einem Marktstand, Hundefeinkost, Monatsabos und weiteren Dienstleistungen will Dennis Neumayer seinen Kunden neuen Service bieten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch