Egesa-Zookauf

„Erfolgreichstes Geschäftsjahr in der Geschichte“

Vorstand und Aufsichtsrat zeigen sich sehr zufrieden mit dem zurückliegenden Geschäftsjahr.
Vorstand und Aufsichtsrat zeigen sich sehr zufrieden mit dem zurückliegenden Geschäftsjahr.
11.11.2020

Das zurückliegende Geschäftsjahr war das erfolgreichste in der Geschichte der Egesa-Zookauf, betonte die Vorstandsvorsitzende Birgit Zelter in der Generalversammlung der Genossenschaft, die im November in Gießen stattfand. Der zentralregulierte Umsatz habe sich um knapp 3 Prozent erhöht, und die Anzahl der Mitglieder und Partner habe man trotz starken Wettbewerbs auf Vorjahresniveau halten können, sagte sie.
Einstimmig wurde auf der Versammlung der Ausschüttung einer 24-prozentigen Dividende zugestimmt. Neben dem bereits vor Beginn des Geschäftsjahres zugesagten Genossenschafts-Bonus beschlossen Aufsichtsrat und Vorstand auch eine genossenschaftliche Rückvergütung von 0,6 Prozent - doppelt so viel wie in den Vorjahren. Bei den Wahlen zum Aufsichtsrat wurden Frank Heerdt und Axel Sperling in ihren Ämtern bestätigt.
Die kommende Generalversammlung wird im November 2021 erneut in Gießen stattfinden, dann erstmals als hybride Veranstaltung mit einer Mischung aus Präsenz vor Ort und virtueller Teilnahme. Möglich macht das eine jetzt beschlossene Satzungsänderung.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch