Green Week in den sozialen Medien

Green Petfood setzt auf Nachhaltigkeit

22.04.2020

Der Tiernahrungshersteller Green Petfood hat Ende März auf Facebook und Instagram eine so genannte Green Week veranstaltet. Dabei erwarteten die Kunden täglich neue Herausforderungen, mit denen sie eine Woche lang bewusst Nachhaltigkeit in ihren Alltag integrieren konnten. Alle Aufgaben waren so auf die Situation in der Corona-Krise zugeschnitten, dass sie auch von Hause aus problemlos bewältigt werden konnten. Mitglieder des Green-Petfood-Teams gaben persönliche Tipps zu einem umweltbewussteren Leben: zum Beispiel, wie man Wasser spart, Müll sammelt oder den eigenen Konsum verändert.
Mit der Green Week konnte die Marke nicht nur ihre Bekanntheit in den sozialen Medien weiter ausbauen, sondern auch gemeinsam mit ihren Kunden ein Zeichen in Sachen Umweltschutz setzen, betont das Unternehmen. Außerdem habe Green Petfood erneut seinen Pioniergeist demonstrieren sowie innovative Ideen in die Heimtierbranche bringen wollen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch