E-Commerce Germany Report

Heimtier ganz schwach auf Amazon

21.10.2019

Der deutsche Online-Handel wuchs im ersten Halbjahr 2019 im Vergleich zum Vorjahr um rund acht Prozent. Zu den Top-3 Unternehmen zählen Amazon, Otto und Zalando, wobei Amazon mit einem Gesamtumsatz von 11,5 Mrd. Euro im ersten Halbjahr 37 Prozent des deutschen Online-Marktes einnimmt. Dies geht aus dem neuen E-Commerce Germany Report von digital kompakt der Universität St.Gallen hervor.
Mit rund 1,5 Prozent weist der Report den Anteil von Heimtierprodukten an allen Amazon-Bestellungen aus. Es handelt sich demnach um die umsatzschwächste Kategorie auf Amazon und stellt zudem den niedrigsten Wert beim Anteil aller Bestellungen auf Amazon dar. Die Rangliste der 50 sichtbarsten Marken auf Amazon im Heimtiersegment wird mit einem Sichtbarkeitsindex von 78 von Trixie angeführt, gefolgt von Kerbl (48) und dibea (20). Auf den weiteren Plätzen der Top-10 finden sich Hunter, Tetra, Karlie, Aniforte, JBL, Flexi und Catit von Hagen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch