Einkaufen und E-Fahrzeug auftanken

Hellweg fördert Elektromobilität

Bis Ende dieses Jahres sollen rund zehn Hellweg-Standorte mit den Elektroladestationen ausgerüstet sein.
Bis Ende dieses Jahres sollen rund zehn Hellweg-Standorte mit den Elektroladestationen ausgerüstet sein.
25.11.2020

Der Bau- und Gartenmarktbetreiber Hellweg und der Energieversorger Energie Baden-Württemberg (EnBW) errichten im Rahmen eines gemeinsamen Projekts an bis zu 80 Standorten der Dortmunder Handelskette Ultraschnellladestationen. Dort können Kunden künftig ihr E-Auto laden, während sie ihre Einkäufe erledigen.
Mit einer Ladeleistung von bis zu 300 kW ermöglichen diese so genannten High Power Charger je nach Fahrzeug in knapp fünf Minuten das Laden von Strom für 100 km Reichweite. Die E-Ladesäulen werden mit 100 Prozent Ökostrom betrieben. Bis Ende dieses Jahres sollen rund zehn Hellweg-Standorte mit den Elektroladestationen ausgerüstet sein, weitere sind bis dahin bereits im Bau. Die EnBW baut deutschlandweit Schnellladeinfrastruktur, so bislang auch bei Baumärkten von Hagebau und Toom.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch