Die durchschnittliche gewichtete Flächenproduktivität im DIY-Einzelhandel erreichte mit 2.698 Euro pro Quadratmeter einen neuen Höchstwert. Der Umsatz im Onlinehandel, einschließlich Click & Collect, hat sich im Geschäftsjahr 2020/21 verdoppelt und erreichte einen Umsatzanteil von rund 17 Prozent. Das um nicht-operative Sondereffekte bereinigte EBIT ist überproportional zum Umsatzanstieg um 43,8 Prozent auf 326,4 Mio. Euro (Vorjahr: 227 Mio. Euro) gewachsen.
Für das Gesamtjahr 2021/22 wird für die Hornbach-Gruppe mit einem Konzernumsatz in der Größenordnung des Geschäftsjahres 2020/21 gerechnet. Das um nicht-operative Ergebniseffekte bereinigte EBIT wird laut Unternehmen voraussichtlich unter dem Niveau des Geschäftsjahres 2020/21 liegen, jedoch den Wert des Jahres 2019/20 (227 Mio. Euro) erheblich übertreffen.