Aktienkauf

Insider glauben an Zooplus

Insider glauben an eine positive Zukunft von Zooplus
Insider-Handel ist ein guter Indikator dafür, was die Hauptakteure einer AG von ihrer eigenen Firma halten.
22.07.2020

Wenn Mitarbeiter und Insider von einem Unternehmen überzeugt sind, ist das zweifellos ein gutes Zeichen. So kann man es durchaus positiv sehen, dass nach einem Bericht von "Börse online" Moritz Greve, Mitglied im Aufsichtsrat der Zooplus AG Mitte Juli insgesamt 1.500 Aktien des Unternehmens gekauft und hierfür über 217.000 Euro bezahlt hat. Und nicht nur Moritz Greve scheint an die Zukunft von Zooplus zu glauben. Seit September 2018 habe kein einziger Insider Zooplus-Aktien verkauft, schreibt "Börse online". Stattdessen gab es seither zahlreiche Insiderkäufe zu vermelden. Dem Wert der im SDAX notierten Aktie ist dies wahrlich gut bekommen. Der Wert der Zooplus-Aktie hat sich seit dem Jahreswechsel von ca. 58 Euro auf nun um die 160 Euro verdoppelt. Insider-Handel ist ein guter Indikator dafür, was die Hauptakteure einer AG von ihrer eigenen Firma halten. Kauft der Geschäftsführer massenweise Aktien, dann ist er offensichtlich von guten Aussichten seines Unternehmens überzeugt. Verkauft er dagegen ohne Rücksicht auf Verluste, dann spricht vieles dafür, dass es nicht so rosig in der Zukunft aussieht.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch