Raiffeisen Ware Austria

Lagerhaus-Märkte setzen 2017 fünf Prozent mehr um

RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf erläuterte die Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 auf einer Pressekonferenz. Foto: RWA/Georges Schneider
RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf erläuterte die Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 auf einer Pressekonferenz. Foto: RWA/Georges Schneider
14.05.2018

Die Lagerhaus-Bau- und Gartenmärkte in der österreichischen Genossenschaftsgruppe RWA Raiffeisen Ware Austria haben 2017 ein deutliches Umsatzplus erzielt. Sie haben ihre Umsätze um 5,1 Prozent auf 642 Mio. Euro gesteigert. Die Verkaufsfläche ist in diesem Zeitraum um 25.000 m² gestiegen.
Insgesamt - also auch einschließlich der Bereiche Agrar, Technik und Energie - haben die Lagerhäuser 4,2 Mrd. Euro und damit 5,1 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahr. Für Mitte dieses Jahres kündigt die Genossenschaft den Launch eines neuen Lagerhaus-Webshops an. Außerdem gebe es Wachstumsprojekte im Bau- und Gartenbereich, hieß es auf einer Pressekonferenz.
Die Raiffeisen-Warenorganisation begeht in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen: 120. Jahre Lagerhaus und 25 Jahre RWA.
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